x
x
x
  • Überraschung! Esther Sedlaczek wechselt von Sky zur ARD.
  • Foto: imago images/foto2press

Opdenhövel raus: Wow! Beliebte Sky-Moderatorin wechselt zur ARD-Sportschau

Das ist eine echte TV-Überraschung! Die beliebte Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek wechselt zur „Sportschau“. Die 35-Jährige tritt damit in die Fußstapfen von Matthias Opdenhövel, der seinen bis Juli laufenden Vertrag mit der ARD nicht verlängern wird.

Sedlaczek ist bereits seit zehn Jahren für Sky in der Fußball-Berichterstattung unterwegs, zunächst als Field-Reporterin und seit 2012 auch als Moderatorin.

Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek ersetzt Matthias Opdenhövel in der ARD-Sportschau

Derzeit präsentiert sie die Bundesliga am Samstag bei Sky und ist auch bei der Champions League und der Europa League als Reporterin im Einsatz.

Zu ihrem neuen Job Tätigkeit im Ersten sagt Sedlaczek: „Die Sportschau ist seit Jahrzehnten eine absolute Institution in der Sport-Berichterstattung. Ich bin sehr stolz, die Nachfolge von vielen tollen Moderatorinnen und Moderatoren der Sportschau anzutreten, und freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“

ARD-Vorsitzende Tom Buhrow: „Mit Esther Sedlaczek wird die Sportschau weiblicher“

Der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow sagte: „Der Wechsel von Esther Sedlaczek in die ARD bedeutet, dass die Sportschau weiblicher wird. Zum ersten Mal haben wir ab Sommer im 18-Uhr-Team am Samstag mehr Moderatorinnen als Moderatoren im Einsatz.“

Zum Team der Sportschau gehören außerdem Jessy Wellmer und Alexander Bommes.

Esther Sedlaczek: Tochter von Sven Martinek, verheiratet, Mutter

Start für die Neue im Ersten wird im August 2021 sein. Neben der Moderation der „Sportschau“, ist sie u. a. auch als Moderatorin im Rahmen von Fußball-Liveübertragungen einzusetzen.

Die Berlinerin Esther Sedlaczek ist die älteste Tochter des Schauspielers Sven Martinek. Sie ist mit einem Münchener Geschäftsmann verheiratet. Ende Mai 2019 wurde das Paar Eltern eines Kindes.

Matthias Opdenhövel von „The Masked Singer“: Aus bei der ARD-Sportschau

Matthias Opdenhövel sagte derweil zu seinem Abschied: „Die letzten zehn Jahre waren eine tolle Zeit für mich. Denn ich konnte meine Vielseitigkeit im Sport ausleben. In der Sportschau, beim Skispringen und bei Fußball-Großereignissen. Mit dem absoluten Highlight WM-Finale 2014 im Maracana. Das hat mir alles viel Spaß gemacht. Aber nun ist es Zeit für was Neues. Darauf freue ich mich. Ein dickes TschauTschüss aus Köln!“

Der 50-Jährige arbeitet auch für andere Sender und präsentiert Unterhaltungsformate wie „The Masked Singer“ bei ProSieben.   

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp