x
x
x
  • Jessica Libbertz arbeitete 17 Jahre lang für Sky.
  • Foto: imago images/Eibner

Nach Esther Sedlaczek: Weitere Moderatorin hört bei Sky auf – nach 17 Jahren!

Erst der Abgang von Esther Sedlaczek, und nun der nächste Abschied, den der TV-Sender Sky verkraften muss: Auch Bundesliga-Moderatorin Jessica Libbertz (geborene Kastrop) macht zum Saisonende Schluss!

Die 46-Jährige zieht sich nach 17 Jahren bei Sky freiwillig von ihrem Job zurück, wie Libbertz der „Bild“ bestätigte.

„Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Fußball ist meine große Leidenschaft, und ich bin Sky unendlich dankbar. Doch um zu wachsen, muss man sich selbst immer wieder hinterfragen und von Zeit zu Zeit die Komfortzone verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen“, sagte Libbertz dem Blatt.

Nach Sedlaczek: Auch Jessica Libbertz verlässt Sky

Eine überraschende Nachricht, hat der Vertrag der Moderatorin beim Sender doch eigentlich noch eine Laufzeit bis 2022. Libbertz gegründete die Entscheidung mit einem „klaren Schnitt“, den sie in ihrer beruflichen Karriere vollziehen möchte: „Ich möchte mich künftig neuen Aufgaben wie dem FIFA-Projekt ‚Living Football‘ widmen.“ 

Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Corona! UEFA hält an EM in ganz Europa fest

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein vom Weltverband produziertes Fußball-Magazin, von dem auch schon erste Ausgaben unter anderem auf YouTube erschienen sind.

Für Sky ist der Abgang von Libbertz jedenfalls der zweite schmerzhafte innerhalb kürzester Zeit, da auch Moderatorin Esther Sedlaczek unlängst ihren Wechsel zur ARD-Sportschau bekanntgegeben hatte.

Die Bundesliga-Moderatorin arbeitete 17 Jahre für Sky

Libbertz´ Karriere beim Pay-TV-Sender startete vor 17 Jahren. Über erste Tätigkeiten als Field-Reporterinnnen hinweg begleitet sie die Fernseh-Zuschauer mittlerweile vor allem aus dem Studio heraus durch die Partien.

Besonders in Erinnerung bleiben dürfte ihr ein Erlebnis aus dem Jahre 2010: Während eines Interviews mit dem heutigen Frankfurt-Sportvorstand Fredi Bobic flog ihr von hinten ein Ball an den Kopf. Ein schmerzhafter Treffer, der um die Welt ging, den die nun scheidende Moderatorin selbst aber mit Humor nahm. ™

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp