• Filip Kostic (2.v.r.) sah im Pokal-Viertelfinale gegen Werder Bremen spät die Rote Karte.
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach brutalem Rot-Foul: DFB verhängt Hammer-Strafe gegen Frankfurts Kostic

Frankfurt –

Nach dem brutalen Foul des Frankfurters Filip Kostic (27) in der Schlussphase des DFB-Pokal-Viertelfinals gegen Werder Bremen (2:0) hat der Verband jetzt die Länge der Sperre bekannt gegeben. Der Serbe hatte nach einem Tritt gegen Ömer Toprak (30) in der 91. Minute die Rote Karte gesehen.

Filip Kostic für mehrere Spiele gesperrt

Der Werderaner musste daraufhin auf einer Trage vom Platz transportiert werden, kam aber glimpflich davon: Der erste Verdacht auf einen Wadenbeinbruch bestätigte sich nicht, Toprak kam mit einer Riss-Quetschwunde davon (hier lesen Sie mehr). Dennoch fehlt er den Bremern im Spiel bei Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr, Sky).

Jetzt ist klar: Kostic muss nach seiner kopflosen Aktion nun vier Pokalspiele aussetzen. Damit zieht sich die Sperre auch in die nächste Pokal-Saison. Gegen das Urteil des Sportgerichts kann noch Einspruch eingelegt werden.

Filip Kostic entschuldigt sich bei Ömer Toprak

Kostic hatte am Donnerstag um Entschuldigung gebeten. „Lieber Ömer, ich möchte mich für das Foul an dir noch mal entschuldigen“, schrieb der Offensivmann auf Instagram.

Der serbische Flügelflitzer schreib weiter: „Es war nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Gott sei Dank ist es nicht so schlimm wie zunächst befürchtet.“ (sid/bl)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp