x
x
x
  • Sportvorstand Thomas Hitzlsperger und Sportdirektor Sven Mislintat stehen kurz vor Vertragsverlängerung.
  • Foto: imago images/Zink

Nach 5:1-Sieg gegen Dortmund: Mislintat darf auf neuen Vertrag beim VfB hoffen

Nach dem verdienten 5:1-Sieg bei Borussia Dortmund steht dem VfB Stuttgart eine weitere gute Nachrichten bevor. Die Vertragsgespräche des VfB zur angestrebten Verlängerung mit Sportdirektor Sven Mislintat sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber bereits weit fortgeschritten. 

„Ich hoffe, dass wir das zeitnah vermelden können“, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger am Sonntag und kündigte an: „Wir werden weiter so zusammenarbeiten.“ Jetzt müsse man nur noch „verschriftlichen, wie wir weiter so zusammenarbeiten können.“

VfB Stuttgart: Vertrag für Sven Mislintat steht kurz bevor

Mislintat hatte in der vergangenen Woche erklärt, dass man sich finanziell geeinigt habe und die angestrebte Vertragsverlängerung noch von seinen inhaltlichen Wünschen abhänge. Der Vertrag des 48-Jährigen beim schwäbischen Bundesligisten läuft im kommenden Sommer aus. „Sven macht es einem nicht leicht. Er wird das Gleiche über mich auch sagen“, sagte Hitzlsperger. „Er ist ein sehr guter Verhandler. Er ist hartnäckig, er weiß was er will.“

Das könnte Sie auch interessieren: Favre bei Borussia Dortmund entlassen

Der Vertrag von Hitzlsperger als Vorstandschef und Sportvorstand endet im Sommer 2022. „Ich fühle mich wohl, da muss sich keiner Sorgen machen“, sagte der 38-Jährige mit Blick auf seine eigene Zukunft. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp