x
x
x
Sebastian Vettel kann seinen zweiten Platz beim Ungarn-GP selbst kaum fassen
  • Sebastian Vettel kann seinen zweiten Platz beim Ungarn-GP selbst kaum fassen
  • Foto: Imago

Vettel jubelt nach Domino-Crash – sensationeller Sieger

Der Große Preis von Ungarn hatte alles zu bieten, was das Formel-1-Herz begehrt: Einen Domino-Crash, eine selbst verschuldete Aufholjagd von Lewis Hamilton durchs ganze Feld und das zweite Podium für Sebastian Vettel hinter Überraschungssieger Esteban Ocon (Alpine). 

Der große Verlierer war wie in Silverstone Max Verstappen, der im beschädigten Red Bull nur Zehnter wurde und seine WM-Führung an Hamilton verlor. Er motzte über sein unfahrbares Auto: „Da war alles kaputt.“ 

Formel 1: Vettel fährt im Chaos-Rennen von Budapest auf Platz zwei

Vettel schnupperte sogar am ersten Sieg für Aston Martin, doch ein langsamer Boxenstopp in der 37. Runde ließ ihn hinter dem Franzosen Ocon versauern. „Wir waren schneller und ich habe es das ganze Rennen probiert, aber ich kam nicht vorbei und Esteban hat keinen Fehler gemacht“, sagte Vettel. 

Formel 1: Ocon siegt sensationell in Ungarn – Hamilton überholt Verstappen

Gleich zu Beginn löste der unerwartete Regen einen Start-Crash aus. Valtteri Bottas kam schlecht weg und krachte beim Anbremsen der ersten Kurve in den McLaren-Mercedes von Lando Norris, der Verstappen mit abräumte. Weiter hinten rammte Lance Stroll im Aston Martin den Ferrari von Charles Leclerc. Auch ihre Autos waren schrottreif. Beim Re-Start des Rennens wurde es noch verrückter. 

Das könnte Sie auch interessieren: „Peinlich!“ Vettel bekennt in Ungarn mit Regenbogen Farbe

Außer dem führenden Hamilton fuhren alle verbliebenen Piloten in die Box zum Wechsel auf Trockenreifen. Und erst als er alleine starten musste, merkte der Brite seinen Fehler – er fiel ans Ende des Feldes. „Ich bin ja Letzter. Sorry Guys, es war meine Entscheidung“, funkte Hamilton – und fuhrt noch auf Rang drei vor.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp