x
x
x
Fernando Alonso beim Jubel auf dem Podium von Miami
  • Fernando Alonso raste auch in Miami aufs Podium, jubelte erneut über Platz drei.
  • Foto: imago/HochZwei

Während des Rennens: Alonso verfolgt Überholmanöver auf Leinwänden

Ein Formel-1-Rennen auf dem Podium beenden und nebenbei Fernsehen gucken. Klingt merkwürdig, doch für Fernando Alonso ist das möglich.

Am Sonntag fuhr der Aston-Martin-Pilot beim Großen Preis von Miami auf den dritten Platz und war damit offenbar nicht ausgelastet. In der Schlussphase des Rennens freute er sich am Funk über ein Überholmanöver seines Teamkollegen Lance Stroll, das viel weiter hinten im Feld stattgefunden hatte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Um welche Position kämpft Lance?“, fragte er seine Crew, „das war ein großartiges Manöver in Kurve eins!“ Im Internet feierten die Fans Alonso für den Zwischenruf, der Ausschnitt der Szene verbreitete sich schnell in den Sozialen Netzwerken.

Später klärte Alonso gutgelaunt auf: „Da stehen ja überall große Bildschirme neben der Strecke. Ich konnte das Rennen ziemlich gut am TV verfolgen.“

Verstappen triumphiert, Doppelsieg von RedBull in Miami

Alonso lag recht weit hinter den beiden Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Sergio Pérez, die vermeintlichen Top-Teams Mercedes und Ferrari konnten aber keinen Druck auf ihn ausüben. „Es war ein einsames Rennen, ich hatte gedacht, es würde etwas schwieriger werden“, sagte der 41-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren: „Schon böse“: Quali-Abbruch! Leclerc sorgt für Formel-1-Chaos in Miami

In vier der fünf Saisonrennen belegte Alonso den dritten Platz, auch in der Fahrer-WM ist er Dritter hinter Verstappen und Pérez. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp