Rennstrecke Le Mans in der Moto3
  • Im Hintergrund ist zu sehen, wie ein VIP-Shuttle mitten in einer Session unerlaubt auf die Rennstrecke fuhr.
  • Foto: Screenshot MotoGP

Unfassbare Szene: VIP-Shuttle biegt falsch ab – und fährt mitten auf Rennstrecke

Das war knapp. Während eines freien Trainings der Moto3-Rennserie in Le Mans kam es zu einer äußerst heiklen Situation. Ein VIP-Shuttle fuhr plötzlich mitten auf die Rennstrecke – nur wenige Meter von den Fahrern entfernt. Es kam jedoch glücklicherweise zu keiner Kollision bei dem Zwischenfall.

Das VIP-Shuttle der MotoGP ist eigentlich für Promis und Sponsoren gedacht, welche sich während des Rennwochenendes eine Fahrt um den Kurs gönnen können. Selbstverständlich gehört dazu jedoch nicht die echte Rennstrecke – und erst recht nicht, wenn diese gerade befahren wird. Eigentlich ist dafür eine sogenannte Service Road vorhanden, natürlich außerhalb der Strecke.

VIP-Shuttle bog falsch ab und fuhr auf die Rennstrecke

Gegenüber dem Fachmagazin „The Race“ erklärte Rennleiter Mike Webb, dass sich der Fahrer des VIP-Shuttles offenbar verfahren hätte und falsch abgebogen sei. Dadurch sei er in der letzten Kurve auf die Rennstrecke gelangt.

Man habe demnach bereits Konsequenzen gezogen: Die Ausfahrt von der Service Road auf den Kurs sei nun geschlossen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Formel-1-Oldie Alonso (41) denkt noch lange nicht ans Karriereende

Ob auch der Fahrer des VIP-Shuttles persönliche Konsequenzen tragen muss, ist nicht bekannt. Das freie Training in Le Mans verlief nach dem Fehler des Fahrers ohne weitere Zwischenfälle.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp