x
x
x
Der Ferrari von Carlos Sainz wird abtransportiert.
  • Der Ferrari von Carlos Sainz wird abtransportiert.
  • Foto: imago/Motorsport Images

Formel 1: Ferrari-Crash beim Heimspiel – Training unterbrochen

Carlos Sainz hat mit einem heftigen Unfall für eine Unterbrechung beim Freien Training am Samstag in Monza gesorgt. Der Spanier krachte mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Formel-1-Ferrari in die Streckenbegrenzung.

Er hatte eingangs einer Kurve die Kontrolle über den Wagen verloren. Frontflügel und Wagenspitze wurden komplett zerstört, Sainz selbst gab Entwarnung. „Es hat ein bisschen wehgetan, aber ich bin in Ordnung“, funkte der 27-Jährige an die Box.

Formel 1: Sainz verliert Kontrolle über Ferrari – Frontflügel komplett zerstört

Dennoch wurde Sainz den Regularien entsprechend im Medical Car von der Strecke gebracht. Sein Ferrari kam auf einen Transporter.

Das könnte Sie auch interessieren: James Bond lässt grüßen: Vettels Aston Martin mit 007-Logo

Bis zur Sprintqualifikation zum Großen Preis von Italien blieben der Crew rund vier Stunden für die Reparaturarbeiten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp