x
x
x
Wladimir Putin und Bernie Ecclestone
  • Wladimir Putin und Bernie Ecclestone beim Russland-GP 2018.
  • Foto: imago/ITAR-TASS

Ex-Formel-1-Boss Ecclestone schockiert mit Aussagen über Putin

Skandalöse Aussagen von Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone: Der 91-Jährige verteidigte in einem Interview mit Times Radio den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine – und nennt Wladimir Putin „einen ehrenwerten Mann“.

„Als Person fand ich ihn sehr geradlinig und ehrenwert. Er hat genau das getan, was er gesagt hat“, führte der Brite begeistert aus. Ecclestone scheint nichts von sportlichen Sanktionen gegen Russland zu halten. Er würde ein Formel-1-Rennen in Russland nicht ausschließen: „Ich denke, es hängt sehr stark davon ab, wie die genaue Situation zwischen der Ukraine und Russland ist.“

Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone verteitigt Putins Invasion

„Wie kann jemand anderes genau beurteilen, was heute passiert?“, ergänzte der Ex-Formel-1-Boss zum Thema Russland-Rennen.

Das könnte Sie auch interessieren: Russischer Formel-1-Star vor Aus: Neuer Teamkollege für Schumacher?

Die erschreckenden Aussagen sind nichts Neues für Ecclestone. Bereits 2017 gab er sich als großer Putin-Fan: „Ehrlich gesagt, ich denke, der Typ, der Europa regieren sollte, er hat mich mehr als alles andere beeindruckt, Herr Putin, weil er ein Typ ist, der sagt, dass er etwas tun wird und es tut. Er ist eine erstklassige Person.“ (fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp