Maverick Vinales
  • 2013 gewann Maverick Vinales den Titel in der Moto3-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Nach tödlichem Unfall des Cousins (15): Motorrad-Star pausiert

Der spanische MotoGP-Pilot Maverick Vinales lässt den Großen Preis von Amerika am Wochenende in Austin/Texas nach dem Unfalltod seines Cousins aus. Das gab das Aprilia-Team bekannt.

Der 26-Jährige sei noch nicht genügend „zur Ruhe gekommen“. Das Rennen findet am Sonntag um 21 Uhr (ServusTV und DAZN) statt.

Dean Berta Vinales war vergangenes Wochenende verunglückt

Dean Berta Vinales war am vergangenen Wochenende im Rennen der Supersport-300-WM ums Leben gekommen. Nach einem Massensturz wurde der 15-Jährige von mehreren Fahrern überrollt. Vinales erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

„Es gibt keine Worte für diesen Moment, es ist ein harter Schlag für unsere Familie“, hatte Maverick Vinales nach dem Unglück bei Instagram geschrieben: „Ich schicke dir einen dicken Kuss, wo immer du bist.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp