x
x
x
Nico Rosberg im Interview mit Sebastian Vettel
  • Ein Bild aus dem Jahr 2018: Nico Rosberg (r.) interviewt Sebastian Vettel, der damals noch für Ferrari fuhr.
  • Foto: imago/Sven Simon

Ex-Weltmeister wird Sky-Experte

Der ehemalige Weltmeister Nico Rosberg hat sich nach einem Jahr Pause erneut mit dem deutschen Pay-TV-Sender Sky auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der 37-Jährige soll bei fünf Live-Übertragungen der Formel 1 als Experte vor der Kamera stehen. Rosberg arbeitet auch für den britischen Sender Sky und ist dort bei mehreren Rennen im Einsatz.

Der Weltmeister von 2016 war bereits 2021 bei einigen Rennen für den deutschen Pay-TV-Sender tätig. Zuvor arbeitete Rosberg auch für den frei zu empfangenden Sender RTL, der inzwischen keine Formel-1-Rechte mehr hat. Sky besitzt seit zwei Jahren die Exklusivrechte der Motorsport-Serie für den deutschen Markt.

Das könnte Sie auch interessieren: Überraschung: Formel-1-Team verpflichtet Fußball-Legende Zinedine Zidane

Neben Rosberg setzt Sky in der kommenden Saison weiter auf seine etablierten Experten Timo Glock und Ralf Schumacher. Auch das übrige Sky-Personal für die Formel 1 bleibt: Kommentator aller Rennen ist Sascha Roos, Peter Hardenacke moderiert, und Sandra Baumgartner ist als Reporterin für die Interviews zuständig. (dpa/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp