Laura Papendick steht seit vergangenem Jahr für RTL am Mikrofon
  • Laura Papendick steht seit vergangenem Jahr für RTL am Mikrofon
  • Foto: imago/Nordphoto

Mit neuem Gesicht: RTL überträgt Formel 1 aus Imola ohne Florian König

Nach seiner Corona-Infektion muss Florian König auf die Moderation des Formel-1-Rennens in Imola an diesem Sonntag verzichten. Wie der TV-Sender RTL mitteilte, vertritt Laura Papendick (33) den 54-Jährigen beim Großen Preis der Emilia Romagna.

„Nun hat es mich leider doch noch erwischt, aber zum Glück bleibe ich bisher symptomfrei“, erklärte König, der bereits am Sonntag auf die Moderation des Fußball-Talks „Doppelpass“ bei Sport1 verzichten musste.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Motorsport-Fans können in dieser Saison erneut vier Rennen der Formel 1 im Free-TV bei RTL schauen. Der Kölner Sender beginnt mit der Live-Übertragung vom Großen Preis in Imola am Sonntag ab 14.00 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren: Kenianische Läuferin tot aufgefunden – Freund auf der Flucht

Die weiteren RTL-Rennen sind Silverstone (3. Juli), Zandvoort (4. September) und Sao Paulo (13. November). Der frei zu empfangende Sender hat Sub-Lizenzen vom Pay-TV-Anbieter Sky erworben, der wie im Vorjahr alle Rennen live zeigt. (dpa/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp