Alvaro Bautista gewann die erste Trainingsrunde in assen.
  • Alvaro Bautista gewann die erste Trainingsrunde in assen.
  • Foto: IMAGO / ANP

Kurios! Krokodil auf der Strecke bremst Motorrad-Asse aus

Alvaro Bautista fuhr auf seiner Ducati die schnellste Zeit beim Trainingsauftakt zur Superbike-WM in Assen. Aber auch der schnelle Spanier wurde ausgebremst – von einem aufblasbaren Krokodil, das für die Unterbrechung des Trainings sorgte.

Rund zwölf Minuten hatten die Fahrer noch Zeit, ihre Bestzeit zu steigern, als das grüne Kunststoffungetüm auf die Strecke wehte und fast von Toprak Razgatlioglu überfahren worden wäre. Die Organisatoren unterbrachen das Training und fingen den Asphalt-Alligator ein.

Superbike-WM: Bautista gewinnt Training vor Lowes und Rea

Nach der Wiederaufnahme fuhr der amtierende Weltmeister Bautista dann zum Trainingssieg. Hinter ihm landeten die Briten Alex Lowes und der sechsmalige Weltmeister Jonathan Rea, beide auf einer Kawasaki unterwegs.

Das könnte Sie auch interessieren: Gefälschtes Schumi-Interview! Familie leitete rechtliche Schritt ein

Der Reichenhaller Philipp Öttl wurde auf seiner Ducati Fünfzehnter. Das Krokodil kam nicht in die Wertung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp