x
x
x
Lewis Hamilton
  • Lewis Hamilton erzählt von seinen gemeinsamen Plänen, mit Elon Musk ins Weltall zu fliegen.
  • Foto: imago/Laci Perenyi

Hamilton will mit Weltraumrakete von Elon Musk fliegen

Auf der Erde wird es ihm offenbar zu eng, nun will Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton das Weltall erobern.

Zusammen mit SpaceX-Gründer Elon Musk schmiedet Hamilton entsprechende Pläne und hat sich dafür nach eigener Aussage sogar als Pilot angeboten.

Lewis Hamilton traf Elon Musk auf Partys in Texas

Er habe Musk in den letzten zwei Jahren im Rahmen des US-Grand-Prix in Austin zu Partys eingeladen, dabei habe man auch die Möglichkeit erörtert, gemeinsam in den Weltraum zu fliegen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Er spricht vom Mars, ich habe ihm angeboten, die Rakete zu fliegen“, sagte Hamilton dem Internetportal Formula One: „Aber ich glaube, das ist alles automatisiert.“

Hamiltons Vertrag bei Mercedes läuft am Jahresende aus

Hamiltons Vertrag bei Mercedes bindet ihn zumindest noch bis Ende 2023 an die Erde. Wie es danach weitergeht, ist unklar, allerdings haben Fahrer und Team bereits durchklingen lassen, die Zusammenarbeit darüber hinaus fortsetzen zu wollen.

Das könnte Sie auch interessieren: Gefälschtes Schumi-Interview! Familie leitet rechtliche Schritt ein

Ersatzpilot beim Hamilton-Team ist diese Saison der Sohn des anderen Formel-1-Rekordweltmeister, Micheal Schumacher, Mick Schumacher. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp