• Amadou Onana trainiert bereits mit der zweiten Mannschaft vom HSV in Norderstedt mit.
  • Foto: WITTERS

Mit viel Spaß: Hier trainiert der erste Neue des HSV

Er dürfte die Entscheidung, dass Hannes Drews Co-Trainer der Profimannschaft wird, mit Freude aufgenommen haben. Amadou Onana ist der erste Zugang des HSV für die kommende Saison, wurde bereits im Januar von der U19 der TSG Hoffenheim geholt.

Seit Anfang Juli ackert Onana jetzt bei der U21 mit. In Hoffenheim, wo er insgesamt drei Jahre gespielt hatte, war wegen der Corona-Krise nur Einzeltraining möglich. Um in Hamburg aber durchstarten zu können, entschied sich der Belgier freiwillig für einen „Frühstart“.

Hannes Drews
Foto:

WITTERS

Die „Zwote“ ackert aktuell in Norderstedt. Noch bis zum 3. August ist Hannes Drews der Cheftrainer der Junioren. Dann zieht es Drews zu den Profis, er wird neuer Co-Trainer unter Daniel Thioune. Auch für Onana geht es Anfang August zu den Profis.

Das könnte Sie auch interessieren:Tendenz bei Leibold erkennbar

Dort soll der Mittelfeldspieler sich im Training anbieten und beweisen, dass er die erhoffte Verstärkung ist. Bis 2024 hat Onana beim HSV unterschrieben, die Vorschusslorbeeren will er durch hartes Training belohnen.

HSV-Zugang Onana hat Bock auf Hamburg

„Sie haben mir einen klaren Weg aufgezeigt, den sie mit dem HSV gehen wollen – und welche Rolle ich dabei einnehmen kann und soll“, hatte der Youngster der MOPO im April gesagt. Dass er richtig heiß auf den HSV ist, zeigt sein Trainingseifer. Der erste Neue – er könnte den Hamburger Fans noch viel Freude bereiten. Jedenfalls arbeitetet er schon hart dafür.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp