x
x
x
  • Dortmunds Achraf Hakimi steht vor einem Wechsel nach Mailand.
  • Foto: Jürgen Fromme /firo Sportphoto/P

Mailand statt Madrid: BVB-Verteidiger Hakimi vor Wechsel nach Italien

Mailand oder Madrid – diese Frage beantwortete schon Ex-Nationalspieler Andreas Möller mit: „Hauptsache Italien”. Berichten zufolge wird es ihm Dortmunds Verteidiger Achraf Hakimi, noch bis Saisonende von Real Madrid ausgeliehen, gleichtun und zur neuen Saison zu Inter Mailand wechseln. 

Wie der „Kicker” und der italienische Sportjournalist Fabrizio Romano, der in der Regel bei Transfers gut informiert ist, übereinstimmend berichten, soll der Wechsel zeitnah – womöglich noch an diesem Wochenende – bekanntgegeben werden. 

Einigung mit Real: Hakimi zu Inter Mailand

Demnach soll der 21-jährige Marokkaner für eine Summe von 40 Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen nach Italien transferiert werden. Zwischen seinem Stammverein Real Madrid und Inter soll bereits eine Einigung erzielt worden sein. 

Hakimi soll bei Inter einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten

Beim Tabellendritten der Serie A soll Hakimi, der zuletzt zwei Jahre an den BVB verliehen war und sich dort als Stammspieler etablierte, einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten. 

Borussia Dortmund verzichtet auf Hakimi-Kauf

Dortmund hatte laut Sport1 die Möglichkeit, den Abwehrmann wegen eines sogenannten Matching Rights für dieselbe Summe zu verpflichten, die ein anderer Verein, nun also Inter, Real für Hakimi bietet. Die Borussen sahen aber angesichts der finanziellen Einbußen durch die Corona-Krise von einem Kauf ab. 

Das könnte Sie auch interessieren: Fan-Protest gegen Tönnies geplant: „Er führt Schalke wie seinen Schlachthof“

Hakimi lief in zwei Jahren für Dortmund in 72 Spielen auf. Dabei erzielte er zwölf Tore und legte 17 weitere Treffer vor. 

(max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp