• Wird bereits jetzt von den europäischen Top-Klubs gejagt: BVB-Shootingstar Erling Haaland
  • Foto: imago images/Buzzi

Macht Haaland bald den Abflug?: Watzke schafft Klarheit um Vertragsklausel

Gute Nachrichten für die Anhänger von Borussia Dortmund. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke will Stürmer-Toptalent Erling Haaland auch über diese Saison hinaus halten.

Auf die Frage, ob der 20-jährige Norweger dank einer Vereinbarung den Bundesligisten im kommenden Jahr verlassen kann, antwortet Watzke der „Sport Bild“: „So eine Vereinbarung gibt es nicht.“

BVB will Haaland langfristig halten

Darum gehe es aber auch nicht, vielmehr gehe es darum, die Spieler von „deinem Klub und deinen Plänen zu überzeugen. Wir haben den klaren Wunsch, dass Erling noch länger bei uns bleibt und wollen ihn und seinen Berater davon überzeugen“, sagte Watzke (61).

Das könnte Sie auch interessieren: Vor Kracher gegen Bayern: BVB bangt um Hummels

Er sei dafür recht zuversichtlich. Der Vertrag von Haaland beim BVB läuft bis 30. Juni 2024. Zahlreiche Topvereine sollen den Stürmer auf der Liste haben. Anfang des Jahres wechselte der Norweger für eine Ablöse von 20 Millionen Euro von RB Salzburg zum BVB. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp