• BVB-Abwehrchef Mats Hummels fällt  gegen den FC Brügge verletzt aus.
  • Foto: imago images/Revierfoto

Champions League: Hummels fehlt dem BVB, aber kämpft um Bayern-Kracher

Vizemeister Borussia Dortmund muss im Champions-League-Spiel beim FC Brügge am Mittwoch (21 Uhr/Sky) auf Mats Hummels verzichten.

Der Abwehrchef hatte sich nach seinen beiden Toren beim 2:0-Erfolg bei Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag eine Oberschenkelverletzung zugezogen. „Es wird nicht klappen“, sagte Trainer Lucien Favre.

BVB-Star Mats Hummels: Einsatz gegen Bayern in Gefahr

Hummels selber hofft auf einen Einsatz beim Ligagipfel am Samstag gegen Bayern München. „Schlechte Nachricht: für das Spiel in Brügge reicht es leider nicht. Gute Nachricht: für einen Muskelfaserriss bin ich zu langsam, am Samstag will ich wieder dabei sein“, twitterte der Weltmeister von 2014.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Chaos in der Champions League

Besser sieht es bei Erling Haaland aus. Der Torjäger dürfte nach seinen Knieproblemen zurückkehren, auch wenn Favre sich mit einer Prognose gewohnt zurückhielt: „Wir wissen es noch nicht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp