x
x
x
Steffen Neelsen
  • Lange Gesichter: Altona 93 um Steffen Neelsen will weiterhin nicht so recht in Form kommen.
  • Foto: KBS Picture

Sechs-Tore-Spektakel gegen Türkiye! Aber Altona hadert

Der zweite Saisonsieg war zum Greifen nah für Altona 93, doch am Ende steht die runderneuerte Mannschaft von Trainer Andres Bergmann wieder ohne Sieg da. 3:3 hieß es nach 90 spektakulären Minuten gegen den FC Türkiye. Wie schon am vergangenen Wochenende gegen Hamm United (1:2) ließ sich der AFC eine Führung noch aus der Hand nehmen.

Der Start ins vierte Saisonspiel glich einem schwarz-weiß-roten Albtraum. Nach 17 Minuten lagen die Altonaer vor 703 Zuschauern mit 0:2 im Hintertreffen. Dabei machte sich der Absteiger das Leben selbst schwer.

Altona 93 gegen Aufsteiger FC Türkiye nur Remis

Beim satten Flachschuss zum 0:1 durch Hasan Ozan Karaca (13.) fungierte die Defensive allenfalls als Geleitschutz (13.), beim 0:2 war es ein verheerender Fehlpass, den Michel Netzbandt (17.) ausnutzte.

AFC zeigt Moral – und belohnt sich doch nicht

Die Bergmann-Elf aber zeigte Moral. Zunächst markierte Moritz Grosche (32.) den Anschluss, kurz nach der Pause waren es Kevin Prinz von Anhalt (53.) per Kopf (53.) und Prince Hüttner (58.) per kurioser Bogenlampe, die das Ergebnis auf den Kopf stellten.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


In der Folge brachten beide Teams nur noch vereinzelt Gefährliches zustande, viel deutete nicht auf den Ausgleich für Türkiye hin – bis zur 90. Minute, als die abermals nur halbherzig zu Werke gehende Hintermannschaft der Gastgeber einen Steckpass auf Albin Bektesi zuließ, der eiskalt vollstreckte.

Das könnte Sie auch interessieren: Aus 70 Metern! Duisburg-Torhüter trifft spektakulär

„Das tut uns weh“, sagte Bergmann, dessen Team nur fünf Punkte aus den ersten vier Saisonspielen holte. Den Sieg hätte man verdient gehabt. Im Training gehe es nun darum, die Mentalität und das Bewusstsein zu stärken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp