x
x
x
Altona-Coach Andreas Bergmann durfte im Heimspiel gegen Union Tornesch nur zuschauen.
  • Im Heimspiel gegen Union Tornesch war Altona-Coach Andreas Bergmann gesperrt. Prompt patzte seine Mannschaft.
  • Foto: imago/Claus Bergmann

Oberliga Hamburg: Altona 93 verpasst ohne Cheftrainer Sprung auf Platz eins

TuS Dassendorf (1:2 gegen den FC Türkiye) hatte die Tür zum Sprung auf Platz eins für Altona 93 geöffnet. Doch der AFC  patzte auch, kam gegen Union Tornesch nur zu einem 1:1 (0:1).

Immerhin 1008 Zuschauer waren an der Adolf-Jäger-Kampfbahn dabei. Darunter auch Altona-Coach Andreas Bergmann, der nach Rot beim 2:2 gegen Concordia nun auf die Tribüne musste. Seinen Job auf der Bank übernahm mit Philipp Körner der Trainer der zweiten Mannschaft.

Bergmann leidet mit seiner Mannschaft auf der Tribüne

Ganz weg war Bergmann jedoch nicht. Er hielt vor dem Spiel die Ansprache. Während der 90 Minuten lobte, meckerte und coachte er von der Tribüne aus. Genützt hat es nichts. Bereits nach zwei Minuten (Jesse Schmahl) lag sein Team hinten. Danach dominierte Altona zwar das Spiel. Mehr als ein Tor (74., Lenny Glissmann), zwei Latten- und ein Pfostentreffer wollten aber nicht gelingen. 

Gegen Sasel ist der Altona-Trainer zurück

„Wir hätten mehr verdient gehabt. Natürlich tut das etwas weh. Wir haben aus unseren Möglichkeiten zu wenig gemacht“, so Bergmann, der nächsten Sonntag beim Oberliga-Topspiel in Sasel wieder richtig dabei sein darf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp