Der bewusstlose Concordia-Spieler Berkant Aydin (verdeckt) wird behandelt.
  • Der bewusstlose Concordia-Spieler Berkant Aydin (verdeckt) wird behandelt.
  • Foto: noveski.com

Hamburger Oberliga-Fußballer bewusstlos auf dem Platz

Das 2:2 im Oberliga-Fußball-Spiel zwischen dem USC Paloma und Concordia in Barmbek-Süd geriet zur Nebensache. Kurz vor Spielende blieb Concordia-Spieler Berkant Aydin bewusstlos auf dem Platz liegen. Ein Rettungswagen brachte den 22-Jährigen ins Krankenhaus.

In Nachspielzeit rasselte der Mittelfeldspieler der Marienthaler bei einem Konter mit einem Mitspieler zusammen – und rührte sich danach nicht mehr. Das Spiel wurde sofort unterbrochen, allen Beteiligten stand der Schock ins Gesicht geschrieben.

Aydin verschluckte dabei offenbar sein Zunge. Seine Teamkameraden eilten sofort zur Hilfe.

Notarzt-Einsatz bei Paloma: Bangen um Concordia-Kicker Aydin

Nach acht Minuten traf der erste Rettungswagen an der Brucknerstraße ein. Während der notärztlichen Versorgung von Aydin bildeten die Concordia-Kicker einen Kreis um ihren Mitspieler. Viele hatten dabei Tränen in den Augen.

Die Ersthelfer hatten dann noch mehr zu tun, weil ein etwa 60-jähriger Zuschauer beim Verlassen der Anlage auf den Hinterkopf stürzte.

Zusammenprall mit Mitspieler: Oberliga-Fußballer bewusstlos auf dem Platz

Erleichterung herrschte erst, als Aydin sich nach einer knappen Viertelstunde wieder aufrichtete und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Es besteht der Verdacht auf einen Schädelbruch.

Im Anschluss wurde die Partie von Schiedsrichter Kevin Rosin noch einmal kurz an- und gleich wieder abgepfiffen – ein symbolischer Akt, um das Spiel werten zu können, denn auf Fußball konnte sich längst niemand mehr konzentrieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Zuschauer kollabiert – Bundesliga-Spiel im Handball abgebrochen

Für Paloma hatten Soleiman Kazizada (18.) und Lasse Blöcker (67.) getroffen, für Concordia Fatih Umurhan (35.) und Veli Sulejmani (84.).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp