x
x
x
Tommy Grupe jubelt über sein 1:0 für Lübeck. Keine Chance für Teutonen-Torwart Yannick Zummack und  Janik Jesgarzewski
  • Tommy Grupe jubelt über sein 1:0 für Lübeck. Keine Chance für Teutonen-Torwart Yannick Zummack und  Janik Jesgarzewski
  • Foto: noveski.com

0:2! Teutonia 05 vergibt gegen Lübeck zu viele Chancen

Einiges Pech war dabei, aber Teutonia 05 kommt in der Regionalliga einfach auf keinen grünen Zweig. Nach dem 0:2 gegen Spitzenreiter VfB Lübeck liegen die Ottenser weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Zumindest über die 90 Minuten im Hoheluft-Stadion war zu erahnen, warum nicht nur die Lübecker sich vor Saisonbeginn Hoffnungen auf den Drittliga-Aufstieg machten, sondern auch die Teutonen. Teutonia spielte sich die erste Doppelchance heraus, bei der Fabian Istefo und Maik Lukowicz die Hereingabe von Pascal Steinwender (11.) nicht im Tor unterbringen konnten. 

Regionalliga: Spitzenreiter VfB Lübeck setzt sich gegen Teutonia 05 Ottensen durch

Auch das 0:1 durch Tommy Grupe (15.), bei dem die Ottenser vergeblich Handspiel reklamierten, brachte sie nicht aus dem Konzept. Über weite Strecken gaben die Teutonen den Ton an, nutzten ihre Chancen aber nicht – auch nicht die größte kurz nach der Pause, als Istefo (47.) aus nächster Nähe die Lattenunterkante traf. Manuel Farrona Pulido (90.+2) machte für Lübeck dann den Sack zu.

Teutonia-Trainer Bergner: „Wir hatten tausendprozentige Chancen“

„Wir hatten tausendprozentige Chancen, aber das ist unser Thema“, bedauerte Teutonen-Trainer David Bergner: „Wir bringen die Chancen nicht über die Linie. Im letzten Drittel hatten wir nicht die notwendige Zielstrebigkeit. Und irgendwann schwindet dann der Glaube, das Spiel zu drehen.“ 

Das könnte Sie auch interessieren: Rummenigge fordert Veränderungen in der Frauen-Bundesliga

Irgendwann schwindet bei den Teutonen vielleicht auch der Glaube, die Saison nach nun sechs sieglosen Spielen in Folge noch zum Besseren zu wenden. Grund zur Freude bot nur die Kulisse von 1313 Besucher:innen. „Ich spiele lieber vor Zuschauern, als wenn hier Totentanz ist“, erklärte Bergner.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp