• Thomas Delaney wechselte 2018 von Werder Bremen zum BVB.
  • Foto: picture alliance/dpa

„Leben erreicht seinen Höhepunkt“: BVB-Star verpasst Spiel – aus einem sehr guten Grund

Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Thomas Delaney ist Vater geworden.

Michelle, die Ehefrau des dänischen Fußball-Nationalspielers, brachte am Donnerstag die gemeinsame Tochter zur Welt. „Das Leben erreicht seinen Höhepunkt. Danke für dieses Wunder, Michelle“, schrieb Delaney bei Instagram.

Delaney verpasst Champions League-Duell gegen Sevilla

Weil seine Frau in den Wehen lag, war der 29-Jährige am Dienstag nicht mit zum Champions-League-Spiel des BVB beim FC Sevilla geflogen. Ursprünglich sollte der Mittelfeldspieler nachreisen. Auch ohne Delaney gewannen die Dortmunder allerdings das Achtelfinalhinspiel am Mittwochabend 3:2.

Das könnte Sie auch interessieren: Haaland-Gala gegen Sevilla

Zum Revierderby am Samstag gegen Schalke wird Delaney wieder in den Kader rücken. Der dänische Nationalspieler kommt in der aktuellen Saison auf zwölf Einsätze.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp