x
x
x
  • Fehlte den Brooklyn Nets im Spiel gegen die Toronto Raptors gleich zweimal: NBA-Star Kevin Durant
  • Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

„Lasst mich frei“: Corona-Verwirrung um NBA-Superstar Kevin Durant

Basketball-Superstar Kevin Durant von den Brooklyn Nets hat unfreiwillig Verwirrung in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA ausgelöst. Durant musste die Partie gegen die Toronto Raptors (117:123) am Freitag gleich zweimal verlassen.

Zunächst stand der 32-Jährige wie gewohnt in der Startformation der Nets. Doch kurzfristig musste Durant in seinem 867. NBA-Spiel erstmals zu Spielbeginn auf der Bank Platz nehmen – wegen des Covid-19-Protokolls der Liga.

Kevin Durant über Corona-Auflagen verärgert: „Lasst mich frei“

Dann durfte der aktuell zweitbeste Scorer der Liga doch rund 19 Minuten mitwirken, verbuchte acht Punkte, sechs Rebounds, fünf Assists – nur um im dritten Viertel wieder von der Liga aus dem Spiel genommen zu werden.

„Es ist hart, Kevin Durant zweimal in einer Nacht zu verlieren“, sagte Nets-Trainer Steve Nash nach dem dritten Viertel. Auch Durant meldete sich noch während des Spiels auf Twitter: „Free me“ („Lasst mich frei“), schrieb er kurz und knapp.

Nach Corona-Verwirrung: Länge des Ausfalls von Durant unklar

Wie die NBA in einem Statement mitteilte, wurde eine Person, mit der Durant vor dem Spiel Kontakt hatte, positiv auf das Coronavirus getestet. Zu Spielbeginn sei das Testergebnis noch unklar gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: NBA-Profi Moritz Wagner spricht erstmals über Corona-Infektion

Kevin Durant sei innerhalb der letzten 24 Stunden dreimal negativ getestet worden, wurde in dem Statement betont. Dennoch ist offen, wie lange er den Nets nun nicht zur Verfügung steht. Durant hatte bereits im Januar mehrere Spiele verpasst, weil er Kontaktperson einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person war. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp