x
x
x
  • Moritz Wagner (l.), hier Anfang Januar gegen Boston-Celtics-Center Tacko Fall, litt unter seiner Corona-Infektion und der Quarantäne. 
  • Foto: Elise Amendola/AP/dpa

NBA-Profi Wagner nach Corona-Infektion: „Empfehle dringend, nicht krank zu werden“

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner hat erstmals über seine Corona-Infektion gesprochen und die Zeit in Quarantäne im Januar als ziemlich unangenehm empfunden. Wegen der Infektionswelle innerhalb seines Teams, den Washington Wizards, waren sechs NBA-Spiele ausgefallen. 

„Ich empfehle dringend, nicht krank zu werden, weil es nervt. Die erste Woche ist offensichtlich hart, weil du krank bist, und dann hast du das hinter dir und versuchst einfach irgendwie aus dem Haus zu kommen“, berichtete der NBA-Profi der Washington Wizards.

NBA-Profi Moritz Wagner zu Corona-Infektion: „Es nervt“

„Ich bin ein Typ, der sich bewegen muss. Also bin ich tatsächlich aufs Dach und dort Runden gerannt wie ein Verrückter, einfach nur, um etwas Bewegung zu bekommen.“

Wagner war einer von mehreren Profis bei den Wizards, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Zwischen dem 13. und 22. Januar mussten wegen der Kontaktverfolgung im Team und der dadurch unterschrittenen Mindestzahl von acht einsatzfähigen Spielern sechs Partien der Wizards abgesagt werden. „Es nervt, du fühlst dich nicht schuldig, aber komisch, weil all die Spiele abgesagt sind und niemand spielen kann“, sagte Wagner.

Das könnte Sie auch interessierenMit dieser Frau zoffte sich Basketball-Superstar LeBron James

Wagner hatte beim 143:141-Sieg in letzter Sekunde am Sonntag gegen die Brooklyn Nets sein bislang bestes Saisonspiel hingelegt und kam auf 17 Punkte. „Wir saßen ziemlich lange auf drei Siegen. Diesen Sieg zu holen, hat es offensichtlich zu etwas Besonderem gemacht“, sagte er. Körperlich gehe es ihm gut. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp