• Mick Schumacher wurde in Spielberg von einem Feuerlöscher gestoppt.
  • Foto: Getty Images

Kurioser Zwischenfall: Feuerlöscher stoppt Mick Schumacher mitten im Rennen

Kurioser Zwischenfall in der Formel 2: Ein hochgehender Feuerlöscher in seinem Auto hat die Hoffnungen von Mick Schumacher auf den ersten Podestplatz der Saison zerstört. Während des Rennens in Spielberg war das Cockpit von Schumachers Fahrzeug auf einmal mit Löschschaum bedeckt, dem 21-Jährigen blieb keine andere Wahl, als das Auto sofort abzustellen.

Eine Runde vor dem unglücklichen Fauxpas hatte sich Schumacher gerade auf den dritten Platz vorgearbeitet. Von Platz fünf gestartet, hatte er sich sofort um eine Position verbessert und dann rundenlang den vor ihm fahrenden Armstrong belauert. In der 13. Runde schob sich Schumacher mit einem gekonnten Manöver vorbei und wollte zur Jagd auf das Führungsduo ansetzen – dann stoppte ihn der Feuerlöscher.

Formel 2: Mick Schumacher bei Rennen von Feuerlöscher gestoppt

Damit nimmt der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher den vierten Platz im dritten Saisonrennen am Sonnabend als einziges zählbares Ergebnis vom zweiten Spielberg-Wochenende mit. Am Ende fehlten Schumacher dabei nur 0,1 Sekunden zu einem Podestplatz – es wäre nach seinem Sieg 2019 in Ungarn sein zweiter überhaupt in der Formel 2 gewesen.

Feuerlöscher-Zwischenfall: Schumacher in Spielberg nur auf Platz 4

Das Rennen am Sonntag gewann der Däne Christian Lundgaard (ART) vor Dan Ticktum (Großbritannien/DAMS) und Marcus Armstrong (Neuseeland/ART). Sonnabend-Sieger Robert Schwarzman (Russland), Prema-Teamkollege von Schumacher, schied nach einem Dreher bereits in der ersten Runde aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Mick Schumacher: Mein Vater hat mich gefragt: „Willst du das ernsthaft?“

Auf der ersten Saisonstation am vergangenen Wochenende ebenfalls in Spielberg hatte Schumacher nur im Sprintrennen am Sonntag als Siebter zwei Meisterschaftspunkte geholt. In der Gesamtwertung liegt er mit insgesamt 14 Punkten im Mittelfeld.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp