x
x
x
  • Grund zum lachen: Oliver Glasner bleibt Trainer von Wolfsburg.
  • Foto: imago images/Camera 4

„Konstruktiver Austausch“: Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner bleibt

Oliver Glasner bleibt nach den jüngsten Dissonanzen mit der Sportlichen Leitung weiterhin Trainer des VfL Wolfsburg.

Nach einem Gespräch zwischen dem Österreicher, Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer gab der Bundesligist am Freitag eine Pressemitteilung heraus und sprach darin von einem „konstruktiven Austausch“.

Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner bleibt

Zu näheren Inhalten werde man sich nicht äußern, eine mögliche Trennung sei jedoch „zu keinem Zeitpunkt Gegenstand des heutigen Gesprächs gewesen“.

Glasner hatte in der vergangenen Woche das Scheitern einer weiteren Verpflichtung für die Offensive beklagt. Schmadtke kritisierte daraufhin den Zeitpunkt sowie die Art und Weiser dieser Äußerungen und sagte unter anderem dem Internetportal „Sportbuzzer“: „Man kann nicht Dinge haben wollen, die unrealistisch sind.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Quatsch!“ Torjubel-Zoff zwischen Kroos und Aubameyang

Die Wolfsburger hatten den 46 Jahre alten Österreicher im Sommer 2019 als Nachfolger von Bruno Labbadia verpflichtet. Sein Vertrag mit dem VfL ist noch bis 2022 gültig. In mehreren Medien war zuletzt über ein belastetes Verhältnis zwischen Glasner und Schmadtke berichtet worden. Einen Rücktritt schloss der Trainer jedoch aus. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp