x
x
x
  • Van Dijk und Gomez fehlen Liverpool schon länger wegen Verletzungen.
  • Foto: imago images/PA Images

Klopp spricht Klartext: EM-Teilnahme von Liverpool-Stars „unwahrscheinlich“

Liverpool-Coach Jürgen Klopp rechnet nicht damit, dass seine beiden langzeitverletzten Innenverteidiger Virgil van Dijk (Niederlande) und Joe Gomez (England) bis zur EM fit werden.

„Es ist nicht meine Entscheidung, aber um ehrlich zu sein, ist es nach meinen derzeitigen Informationen sehr unwahrscheinlich“, sagte der Trainer des FC Liverpool über eine mögliche EM-Teilnahme der beiden Abwehrspieler.

Klopp spricht Klartext: EM-Teilnahme von Liverpool-Stars van Dijk und Gomez „unwahrscheinlich“

Van Dijk, Europas Fußballer des Jahres 2019, hatte sich im Oktober das Kreuzband gerissen, Gomez fehlt seit Ende 2020 wegen einer Patellasehnenverletzung. „Es ist nicht so, dass ich sie nicht gehen lassen würde“, sagte Klopp:

Das könnte Sie auch interessieren:Eberl: Rose bleibt Gladbach-Trainer – Nachfolger-Suche läuft

„Es liegt am Ausmaß ihrer Verletzungen.“ Er hofft, dass die beiden Verteidiger „zum Start der Vorbereitung bereit sind“. Auch durch den Ausfall des Duos ist Liverpool in der Premier League weit von der Tabellenspitze entfernt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp