x
x
x
  • PSG will mit Mittelfeldspieler Julian Draxler verlängern. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
  • Foto: imago images/PanoramiC

Kein Wechsel zu den Bayern!: Überraschende Wende im Transfer-Poker um Draxler

Immer wieder wurde Julian Draxler mit einem Abgang aus der französischen Hauptstadt verbunden, jetzt kommt es wohl genau zum Gegenteil, denn Paris Saint-Germain möchte den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem deutschen Nationalspieler verlängern.

Draxler soll einem Bericht der französischen Sportzeitung „L’Équipe“ zufolge ein Angebot von PSG über eine Vertragsverlängerung bekommen haben. Der Hauptstadtklub soll dem früheren Schalker und Wolfsburger eine Offerte für ein Jahr gemacht haben. Sein aktueller Kontrakt endet zum 30. Juni. Der 27-Jährige spielt seit Januar 2017 bei PSG. Aktuell müssen die Pariser nach einer 1:2-Heimniederlage im Hinspiel gegen Manchester City um das erneute Erreichen des Champions-League-Finales bangen.

Bericht: PSG will mit Draxler um ein Jahr verlängern

Draxler wurde jüngst auch immer wieder mal mit einer Rückkehr in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Vor allem ein Wechsel zu Bayern München stand zur Disposition. Über den FC Schalke 04 und den VfL Wolfsburg war der Angreifer in Paris gelandet. Eine Quelle für das neue Angebot, das Draxler von PSG bekommen haben soll, nannte die „L’Équipe“ am Freitag nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Jetzt wird’s ernst! Paris macht Messi attraktives Angebot

Eine Oberschenkelverletzung in der Hinrunde bremste Draxler noch unter Thomas Tuchel als damaliger Trainer der Pariser. Unter dessen Nachfolger Mauricio Pochettino kam er zuletzt öfter zum Einsatz, allerdings auch nicht immer von Beginn an. Bei der Niederlage gegen Manchester City durfte er aber gar nicht ran. (dpa/abin)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp