• Voll fokussiert: Sven Ulreich will mit einem starken Nordderby gegen Hannover die verlorenen Punkte aus Heidenheim zurückerobern.
  • Foto: WITTERS

„Kein Allerweltsfehler“: HSV-Keeper Ulreich will seinen Bock vergessen machen

Die Augen werden am Samstag auf ihn gerichtet sein. Noch etwas mehr als sonst. Nach seinem schweren Bock in Heidenheim, durch den der HSV in der Schlussminute das 2:3 kassierte, sinnt auch Sven Ulreich auf Wiedergutmachung.

Sein Trainer Daniel Thioune glaubt daran, dass es gelingt: „Ich hatte in dieser Woche das Gefühl, dass er sich nicht beeinflussen lässt.“

Gegen Hannover: HSV-Keeper Sven Ulreich will seinen Bock vergessen machen

Wie steckt Ulreich den Patzer weg? „Das war kein Allerweltsfehler“, weiß auch Thioune, der seinen Torwart aber komplett geerdet erlebte.

„Ihm war ja völlig klar, dass er in dem Augenblick die falsche Entscheidung getroffen hat. Aber Sven hat einige Jahre auf dem Buckel, er weiß mit einem gewissen Druck umzugehen.“

HSV-Keeper Ulreich ist Druck aus seiner Bayern-Zeit gewohnt

Davon ist auszugehen. Fünf Jahre lang war der 32-Jährige vor seinem HSV-Wechsel Ersatzkeeper der Bayern. Da wurde bei seinen 70 Pflichtspielen für den Rekordmeister ganz genau hingeschaut, wie er sich schlägt.

Auch deshalb sagt Thioune vor dem Nordderby gegen Hannover: „Es gab keine Sonderbehandlung, wir haben Sven nicht komplett in Watte gepackt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp