• Daichi Kamada war gegen Salzburg nicht zu stoppen.
  • Foto: picture alliance/Arne Dedert/dpa

Kamada-Gala: Frankfurt zerlegt RB Salzburg und hadert mit Schiri

Frankfurt –

Eintracht Frankfurt steht durch einen überzeugenden 4:1-Sieg über RB Salzburg mit einem Bein im Achtelfinale der Europa League. Gegen den österreichischen Meister überzeugte das Team von Adi Hütter (50) mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Daichi Kamada (23) in der Sturmspitze. 

Eintracht Frankfurt schlägt RB Salzburg

Der Japaner sorgte in der ausverkauften Commerzbank-Arena per Hattrick für gute Stimmung und eine komfortable 3:0-Führung nach 53 Minuten. 

Filip Kostic besorgte nur drei Minuten später das 4:0. 

Den Anschlusstreffer erzielte der ehemalige HSV-Stürmer Hee-Chan Hwang per Elfmeter in der 85. Minuten. Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic (48) war mit der Entscheidung des Schiedsrichters Ali Palabiyik nicht einverstanden: „Für mich zählt, wer den Ball als erstes trifft.“

Im Zweikampf war Frankfurts Djibril Sow mit dem Salzburger Ulmer kollidiert. Sow traf zuerst den Ball, dann den Gegenspieler. „Für mich war das kein Elfmeter“, erklärte Bobic.

Hier lesen Sie mehr: Sogar Genehmigung der Stadt war da – UEFA verbietet spektakuläre Frankfurt-Choreo

Trotz des Anschlusstreffers kurz vor Spielende, schaut Bobic zuversichtlich Richtung Rückspiel: „Es ist eine sehr gute Ausgangslage. Wenn wir im Rückspiel genau so eine Leistung bringen, sind wir weiter.“ (jpg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp