x
x
x
  • Eine Choreographie wie hier im Europa-League-Spiel gegen Apollon Limassol 2018 wird es am Donnerstag in Frankfurt nicht geben.
  • Foto: picture alliance/dpa

Sogar Genehmigung der Stadt war da: UEFA verbietet spektakuläre Frankfurt-Choreo

Frankfurt –

Sie gehörten schon fest zu magischen Europapokalnächten in Frankfurt. Aber Am Donnerstag wird es vor dem Hinspiel im Sechzehntelfinale der Europa League gegen den FC Salzburg keine Choreographie bei Eintracht Frankfurt geben.

Fans von Eintracht Frankfurt hatten Genehmigung der Stadt

Die Fan-Gruppierung „Ultras Frankfurt“ teilte mit, dass die UEFA „trotz aller notwendigen Genehmigungen im Rahmen des gelten Rechts in Deutschland“ die Aktion untersagt hat. Man drohe der Eintracht sogar mit Konsequenzen bis zu einem Geisterspiel.

Doch was hatten die SGE-Fans vor? Geplant war eine Choreographie, bei der es rund um die Blockfahne leuchtende Effekte in Form von Wunderkerzen geben sollte. „Für eine weitere magische Nacht im Europacup. Dafür sind wir sogar den langen Weg durch die Institutionen gegangen und haben nach Gesprächen mit Ordnungsamt und Feuerwehr eine offizielle Genehmigung der Stadt Frankfurt erhalten“, heißt es weiter.

Hier lesen Sie mehr: Borussia Dortmund: Erling Haaland „bricht keine Rekorde, er zerschmettert sie“

Damit hatten die Fans sogar eine Ausnahmegenehmigung im Rahmen der Verordnung zum Sprengstoffgesetz. Für die nun geplatzte Aktion hatten die Fans schon viel Material, Zeit und Geld investiert. (tsc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp