x
x
x
  • HSV-Vizekapitän Rick van Drongelen spielt in der Kabine gerne niederländischen Rap.
  • Foto: WITTERS

Kabinenkrach: So läuft der Kampf um die Musik beim HSV

Geschmäcker sind verschieden – beim Essen sowieso, ganz besonders aber auch beim Thema Musik. Da kann es in einer Fußballerkabine schnell mal zum Zoff kommen, vor allem wenn es nur ein Kabel gibt.

Beim HSV gibt Vizekapitän Rick van Drongelen (21) gerne den Ton in der Kabine an, vornehmlich mit niederländischem Rap. Das freut ganz besonders seinen Innenverteidiger-Partner und Landsmann Timo Letschert (26), den Rest der Mannschaft aber nicht unbedingt. „Viele Jungs sind ja nicht unbedingt Fans der Musik, die ich immer in der Kabine spiele“, sagte van Drongelen der MOPO und gesteht: „Da muss ich mir den einen oder anderen Spruch anhören.“ 

HSV-Torwart Pollersbeck steht auf Schlager

So kommt es vor, dass sich Torwart Julian Pollersbeck (25) das Kabel schnappt, um deutschen Schlager zu spielen. Gideon Jung (25), der zweite Kabinen-DJ, und Kapitän Aaron Hunt (33) stehen eher auf deutschen Hip Hop.

Das könnte Sie auch interessieren: Hecking öffnet die Tür für Pollersbeck

Aktuell bleibt es beim HSV wegen Corona still

Da es in der Kabine nur einen Musikanschluss gibt, heißt es: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aktuell bleibt es wegen der Corona-Krise aber erst mal stumm. Van Drongelen glaubt: „Aber vielleicht vermissen sie es jetzt ja sogar, wo wir nicht alle zusammen sein können.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp