• HSV-Trainer Dieter Hecking beobachtet Keeper Julian Pollersbeck.
  • Foto: WITTERS

Nur dritter HSV-Torwart: Neue Chance für Pollersbeck? Hecking öffnet die Tür

Heute startet der HSV im Volksparkstadion in die dritte Woche des Kleingruppentrainings. Die Profis, die zuletzt hinten dran waren, wollen die Zwangspause nutzen, um wieder auf sich aufmerksam zu machen. So auch Julian Pollersbeck. 

Für den 25-Jährigen ist es bislang eine Saison zum Vergessen. Erst wurde der einstige Stammkeeper im Sommer wegen seines schlechten Körperzustandes zur Nummer drei degradiert. Im Winter, als die Karten neu gemischt werden sollten, warfen den Ex-Kaiserslauterer erst ein Muskelfaserriss, dann eine fiese Grippe zurück.

Julian Pollersbeck (l.) im Individualtraining mit Torwarttrainer Arvid Schenk.

Julian Pollersbeck (l.) im Individualtraining mit Torwarttrainer Arvid Schenk.

Foto:

WITTERS

HSV: Heuer Fernandes und Mickel sind gesetzt

Daniel Heuer Fernandes (27) ist als Nummer Eins gesetzt und hat seinen Anspruch als Stammkeeper mit guten Leistungen untermauert. HSV-Urgestein Tom Mickel (31) ist aktuell der erste Ersatzmann.

Das könnte Sie auch interessieren: Hier tritt Ex-HSV-Star Son seinen Militärdienst an

„Es ist bislang noch nicht die Saison vom Julian. Erst die Muskelverletzung und dann, als er fit war, zehn Tage Grippe“, sagte HSV-Trainer Dieter Hecking (55) im Gespräch mit der MOPO. Er öffnet aber die Tür für den U21-Europameister von 2017 einen Spalt weit: „Auch bei ihm wird nach der Pause eine Bewertung erfolgen, die Chance ist da.“ Der Cheftrainer stellt klar: „Aber er muss sich strecken, um an den anderen beiden vorbeizukommen, die haben es echt gut gemacht.“ 

Julian Pollersbeck kommt zurück

Zweimal schaffte es Julian Pollersbeck in der laufenden Saison erst in den HSV-Kader.

Foto:

WITTERS

Soll heißen: Heuer Fernandes und Mickel gehen mit einem Vorsprung ins Rennen, aber komplett abgeschrieben ist Pollersbeck deshalb noch nicht. 

Pollersbeck spielte nur für die U21 vom HSV

Für ihn gilt es, wieder Anschluss zu finden. Sein Vertrag beim HSV läuft noch bis Sommer 2021. Will er sich für Interessenten empfehlen, braucht er Spielpraxis. Die sammelte er in dieser Saison bislang nur in der Regionalliga, wo er zu fünf Einsätzen für die Zweitvertretung kam. 

Im Kleingruppentraining will Pollersbeck jetzt den neuen Angriff aufs Tor starten und Hecking so bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor eine schwierige Entscheidung stellen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp