x
x
x
  • Jonas David ist bis Saisonende nach Würzburg verliehen - und drückt aus der Ferne auch dem HSV die Daumen.
  • Foto: WITTERS

Jonas David: HSV-Talent träumt vom doppelten Aufstieg

Wenn alles gut läuft, wird er diesen Sommer nicht so schnell vergessen – denn am Ende könnte Jonas David gleich zwei Feste zu feiern haben. Mit seinem Leih-Klub Würzburg kämpft der Defensivmann um den Aufstieg in die Zweite Liga, liegt in der Spitzengruppe. Zeitgleich drückt er dem HSV die Daumen, dass es mit der Rückkehr in die Bundesliga klappt. Eins, zwei oder drei – in welcher Liga ist David ab Sommer dabei?

So spannend die sportliche Situation für den 20-Jährigen ist, so nervig ist seine eigene. Wegen einer Muskelverletzung hat David seit dem Start aus der Corona-Pause kein Spiel bestreiten können. Erst zog er sich einen Faserriss zu, dann, nachdem alles gut zu sein schien, brach die Verletzung wieder auf.

HSV gegen Osnabrück: So sehen Sie das Spiel heute live im TV und im Stream

Nun sollen sich die HSV-Mediziner die Bilder aus Würzburg nochmal anschauen. Ärgerlich für David, der bei den Kickers – wo er vor der Corona-Pause zum Stammspieler wurde – so viel Spielpraxis wie möglich sammeln wollte.

Das könnte Sie auch interessieren:  Darunter ein HSV-Kandidat: Diese Torhüter sind im Sommer ablösefrei

Jonas David will mit dem HSV und Würzburg aufsteigen

Offen auch, wie sein Weg nach der Saison verlaufen wird. Klar ist, dass David seinen bis 2021 laufenden HSV-Vertrag in Kürze bis 2024 verlängern soll (die MOPO berichtete). Im Sommer wird das Talent so oder so beim HSV vorspielen, dann soll entschieden werden, ob eine erneute Verleihe Sinn macht – oder er sofort seine Chance in Hamburg bekommen soll.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp