x
x
x
Jakov Medic pöbelt Richtung Balljunge (nicht im Bild), weil dieser wohl etwas zu langsam war mit dem Ball holen.
  • Jakov Medic pöbelt Richtung Balljunge (nicht im Bild), weil dieser sich enorm viel Zeit ließ, um den Ball zurückzugeben.
  • Foto: IMAGO/Justus Stegemann

Der Derby-Aufreger am Spielfeldrand: HSV-Balljungen nerven St. Pauli

Es sind die kleinen Mätzchen, die das Derby-Blut kochen lassen. Die einen können darüber schmunzeln, die anderen flippen aus. Diesmal waren es die Balljungen, die in der Schlussphase für Aufsehen sorgten – weil sie sich weigerten, die Kugel an die St. Pauli-Profis auszuliefern.

Um die 70. Minute herum begann das Spielchen. Mehrfach hintereinander warteten die Kiezkicker vergeblich darauf, bei Einwürfen oder Abstößen das Spiel schnell machen zu können. Ganz offensichtlich hatten die HSV-Balljungen die Order erhalten, dem Lokalrivalen dabei nicht zu helfen. Passte St. Pauli natürlich überhaupt nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Noten gegen St. Pauli: Zwei erhalten die Zwei – ein Profi enttäuscht

Unfaire Gesten der Balljungen? Oder legitime Kniffe, um den Sieg abzusichern? Wer im Derby Heimspiel hat, hat eben einen unschätzbaren Vorteil. Und Mätzchen gehören offenbar auch dazu …

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp