x
x
x
Wladimir Klitschko, hier im Jahr 2011, hofft auf viele Fans beim Benefizspiel im Volksparkstadion.
  • Wladimir Klitschko, hier im Jahr 2011, hofft auf viele Fans beim Benefizspiel im Volksparkstadion.
  • Foto: IMAGO / Eventpress

Boxlegende Wladimir Klitschko sendet vor Benefiz-Kick Botschaft an HSV-Fans

Der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat via Twitter zum Besuch des Hamburger Benefizfußballspiels zugunsten der Menschen in der Ukraine aufgerufen.

„Seid dabei am 28. Mai im Volksparkstadion in Hamburg. Als Zuschauer, als Sponsor. Alles hilft uns“, sagte der Bruder des Bürgermeisters der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko, in einem Video. Gemeinsam mit Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher hat Wladimir Klitschko die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen, bei der von 12 Uhr an ein All-Star-Team der DFB-Stiftung Sepp Herberger und ein Team Hamburg aufeinandertreffen.

„Danke, dass Ihr in unserem Team seid“, sagte der ehemalige Schwergewichtler und ergänzte: „Bitte bleibt an unserer Seite. Wir werden weiter durchhalten. Mit Eurer Hilfe.“ In der Ukraine würden die Menschen für eine Zukunft in Freiheit kämpfen: „Für uns und unsere Kinder“, betonte der 46-Jährige.

HSV-Gesellschafter stellen 100 000 Euro Hilfspaket zusammen

Der HSV-Gesellschafter AMPri beteiligt sich an der an der Benefizveranstaltung mit einem Hilfspaket in Höhe von über 100.000 Euro. Zudem kaufte AMPri dem HSV 1000 Tickets für das Spiel ab, um sie kostenfrei an Geflüchtete und ihre Helfer in Hamburg zu verteilen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


HSV-Vorstand Jonas Boldt freut sich über die zahlreiche Unterstützung: „Eine tolle Aktion voller Überzeugung, die so schnell umgesetzt für sofortige Hilfe sorgen wird.“

Ehemalige HSV- und DFB-Stars geben sich beim Benefizspiel die Ehre

Beim HSV-Team sollen die Ex-Profis Marcell Jansen, Piotr Trochowski, Christian Rahn, Thomas Gravesen, Stig Töfting, Harald Spörl und Bastian Reinhardt auflaufen. Für die DFB-Allstars werden Thomas Helmer, Timo Hildebrand, Patrick Owomoyela, Christian Träsch, Patrick Helmes sowie DFB-Spielerinnen wie Navina Omilade, Conny Pohlers, Miriam Scheib, Jennifer Meier und Ursula Holl dabei sein.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Torjäger Glatzel schwärmt von Walter – eines imponiert ihm besonders

Tickets gibt es für zehn Euro, Kinder zahlen fünf Euro. Zudem kann gespendet werden. Gesammelt werden am Stadion Schlafsäcke, Woll- und Fleecedecken, die nach Kiew gebracht werden. Wladimir Klitschko: „Wie ich immer sagte: Mit den richtigen Mitspielern im Team hat man große Chancen zu gewinnen.“ (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp