x
x
x
Sonny Kittel schaut nachdenklich
  • Sonny Kittel saß in der Rückrunde bisher immer erst mal auf der Bank, spielte zweimal gar nicht.
  • Foto: WITTERS

Wieder keine Chance: HSV-Coach Walter lobt Kittel – aber lässt ihn weiter warten

Am heutigen Samstag vor exakt sechs Jahren endete für Sonny Kittel eine lange Wartezeit. Am 11. März 2017 stand er noch beim FC Ingolstadt unter Vertrag – und erstmals in der Startelf der „Schanzer“. Wegen Trainingsrückstands hatte der damals schon von vielen Verletzungen zurückgeworfene Kittel monatelang auf diese Premiere für den FCI warten müssen, am 24. Bundesliga-Spieltag war es dann so weit. Und Kittel lieferte beim 2:2 gegen Köln prompt eine Torvorlage.

Auch, weil der Techniker keine schlimmeren Blessuren mehr erlitt, war er in der Folge meist gesetzt. In Ingolstadt – und ab Sommer 2019 beim HSV. Dass Kittel in drei Ligaspielen in Folge nicht der HSV-Startelf angehörte, hatte es seither nur zweimal gegeben: vom 24. bis zum 26. Spieltag in der Saison 2019/20 und vom 11. bis zum 13. Spieltag 2020/21.

HSV-Profi Kittel erlebt gerade seine längste Wartezeit

Dass der 30-Jährige öfter als dreimal in Serie nicht in der Aufstellung stand, hat es aber noch nie gegeben. Bis jetzt. Und inzwischen sind es sogar sechs Liga-Partien, in der Rückrunde saß er bisher stets zu Beginn auf der Bank. Was bedeutet, dass Kittel, obwohl fit, zurzeit mit der längsten Wartezeit seit Ingolstadt umgehen muss.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Das ist momentan der Weg, den er gehen muss, um sich für die Zukunft weiterzuentwickeln“, meint HSV-Coach Tim Walter über den Profi, mit dem er insgesamt „sehr zufrieden“ sei: „Er lernt daraus und zieht seine Schlüsse. Er gibt Gas, versucht reinzukommen. Er ist für mich trotzdem ein sehr wichtiger Spieler – das wird er auch immer bleiben.“

Das könnte Sie auch interessieren: Rekord-Aufsteiger Funkel: Deshalb wird der HSV noch Zweitliga-Meister

Weil Mittelfeld-Kollege Ludovit Reis nach seiner Erkältung am Freitag ins Teamtraining zurückkehrte, wird Kittel wohl auch am Sonntag nicht beginnen. Dann heißt der Gegner KSC – und nicht Köln. Und der Offensivmann wird anders als im März 2017 zunächst zuschauen müssen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp