• Stephan Ambrosius (l.) wird im Golfwagen vom Trainingsplatz gefahren.
  • Foto: Florian Rebien / MOPO

Wieder das Knie!: Sorge um Ambrosius – Van Drongelen in der HSV-Startelf?

Das sah nicht gut aus. Beim Trainingsspiel elf gegen elf ging Stephan Ambrosius nach einem Zweikampf mit Robin Meißner zu Boden. Der Verteidiger hatte sich das rechte Knie verdreht und wurde direkt auf dem Rasen behandelt. Das Training war für ihn vorbei. Im Golfwagen wurde er zurück in die Kabine gebracht. 

Sorgen um Ambrosius. Im rechten Knie hatte sich der Verteidiger bereits im Dezember 2018 das Kreuzband gerissen. Wie schlimm es ihn diesmal erwischt hat, ist noch offen.

HSV-Verteidiger Ambrosius verletzt – Einsatz gegen Karlsruhe gefährdet

Die genaue Diagnose wird es wohl erst im Laufe des Mittwochs geben. Die Zeit bis zum Karlsruhe-Spiel am Donnerstag wird auf jeden Fall knapp.

Das könnte Sie auch interessieren: Nur ein Tor in neun Spielen: Darum geht bei Terodde zurzeit nichts mehr

Die erste Alternative in der Innenverteidigung bei einem Ambrosius-Ausfall wäre Rick van Drongelen. Der Niederländer ist seit Anfang April wieder voll im Mannschaftstraining und wäre für seinen ersten Startelfeinsatz in dieser Saison bereit.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp