• HSV-Knipser Simon Terodde muss inzwischen um die Zweitliga-Torjägerkanone bangen.
  • Foto: imago images/Zink

Nur ein Tor in neun Spielen: Darum geht bei HSV-Stürmer Terodde zurzeit nichts mehr

Unterm Strich ist sein persönliches Tief dann eben auch ein Teil der HSV-Misere. Traf Simon Terodde in der Hinrunde noch nach Belieben, fällt dem Angreifer das Toreschießen nun umso schwerer.

Nur ein Treffer in den vergangenen neun Partien – in der Hinrunde hatte er gegen dieselben neun Gegner noch insgesamt zehnmal getroffen.

Versäumnis der Vorbereiter: In Regensburg bekam Terodde keine Chance

Wann platzt bei dem 33-Jährigen der Knoten? Klar ist: Terodde leidet wie kein anderer Spieler unter den großen Schwankungen im HSV-Spiel. In Regensburg hatte er keine einzige richtige Torchance. Ein Versäumnis seiner Vorbereiter, denn: Wenn du einen Terodde im Strafraum hast, musst du ihn füttern. Mit aller Macht.

Torflaute beim HSV: Terodde bleibt nur die Rolle des Malochers

So blieb dem Routinier einmal mehr nur die Rolle des Malochers. Terodde ackerte, er legte ab. Aber er kam nicht selbst in die Situationen, die ihn stark machen.

Das könnte Sie auch interessieren: Drei Fünfen! Die Noten zum HSV-Remis in Regensburg

Eng wird es auch in Sachen Torjägerkanone. Terodde, der sie zum vierten Mal gewinnen will, liegt mit 20 Toren nun hinter Darmstadts Serdar Dursun (21), der mit einem Doppelpack gegen Bochum vorbeiziehen konnte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp