x
x
x
Werder-Talent Eren Dinkci
  • Eren Dinkci (l./gegen Freiburgs Kyereh) könnte im Winter ein Kandidat für den HSV werden.
  • Foto: imago/Nordphoto

Werder-Stürmer als Glatzel-Backup? Das ist dran am HSV-Gerücht

Beim 2:3 gegen Aufsteiger Magdeburg am Samstag wurde deutlich, wie ungefährlich der HSV bisweilen daherkommt, wenn Topstürmer Robert Glatzel ausfällt. Der 28-Jährige kam gegen den FCM wegen Rückenproblemen erst in der 55. Minute – zu spät. Kein Wunder, dass sich die HSV-Bosse mit Alternativen beschäftigen, zumal die Winterpause schon vor der Tür steht. Eine Spur führt dabei ausgerechnet nach Bremen.

Wie die „Deichstube“ berichtet, steht Werders Eren Dinkci beim HSV auf dem Zettel. ​Für Dinkci ist in der Bundesliga kein Vorbeikommen an Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch, hinter Oliver Burke ist der 20-Jährige aktuell nur vierter Angreifer im Kader.

HSV soll an Eren Dinkci von Werder Bremen dran sein

In der laufenden Saison wurde Dinkci nur beim 0:2 in Freiburg am vergangenen Samstag eingewechselt. Es waren seine ersten 14 Pflichtspiel-Minuten in der aktuellen Spielzeit.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Dinkcis Vertrag an der Weser läuft noch bis 2025, ein halbjähriges Leihgeschäft könnte für beide Seiten Sinn ergeben. Konkrete Gespräche gab es nach MOPO-Informationen noch keine. Der Marktwert des dreifachen U20-Nationalspielers liegt bei 700.000 Euro.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp