x
x
x
Der HSV-Campus wurde 2017 eröffnet.
  • Der HSV-Campus wurde 2017 eröffnet.
  • Foto: WITTERS

Wasserschaden! HSV-Campus muss nach fünf Jahren schon saniert werden

Feierlich lud der HSV im Juni 2017 zur Eröffnung seines Nachwuchsleistungszentrums in den Volkspark. Rund 15 Millionen Euro kostete die Alexander-Otto-Akademie, wurde zum neuen Vorzeigeprojekt – und muss nun teilweise saniert werden.

Ein Rohrbruch sorgte offenbar über Jahre hinweg für Schäden. Ab März rücken die Handwerker im HSV-Campus an.

HSV-Campus: Küche und Mensa sind vom Rohrbruch betroffen

Wie lange die Arbeiten dauern werden, ist unklar. Gerechnet wird aber mit mehreren Monaten. Betroffen sind unter anderem Küche und Mensa. Je nachdem, wo in nächster Zeit gerade saniert wird, sollen diese Bereiche auf den Kunstrasenplatz neben dem Gebäude ausgelagert werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Statt Profis: Darum spielt HSV-Talent Sanne jetzt wieder in der U19

Kosten werden dem HSV aller Voraussicht nach nicht entstehen. Da die Schäden in den Rahmen des Gewährleistungszeitraums fallen, handelt es sich wohl um einen Versicherungsfall.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp