x
x
x
Robert Glatzel rutscht beim Jubel auf den Knien
  • HSV-Angreifer Robert Glatzel hat in dieser Spielzeit schon 14 Tore auf dem Konto und ist auf dem besten Wege, seine Zweitliga-Bestmarke aus der Vorsaison (22) zu knacken. Damals traf er unter anderem gleich viermal in Darmstadt.
  • Foto: WITTERS

Warum sich HSV-Torjäger Glatzel mit Harry Potter auf das Topspiel einstimmte

Es war wahrlich magisch, was sich da am 5. Februar 2022 am Darmstädter Böllenfalltor zugetragen hatte. Und historisch: Innerhalb von nur 13 Minuten hatte Robert Glatzel beim letzten HSV-Gastauftritt bei den „Lilien“ dreifach getroffen und allein damit Geschichte geschrieben – denn nie zuvor war einem Zweitliga-Profi schneller ein lupenreiner Hattrick gelungen.

Als der heute 29-Jährige dann in Minute 88 zum vierten Mal traf und den Schlusspunkt unter die 5:0-Gala setzte, war Glatzels Zaubershow perfekt. Und nun, vor dem erneuten Topspiel in Darmstadt am Samstag (20.30 Uhr, Liveticker bei MOPO.de), ist der HSV-Stürmer bereit für die nächste. Die passende Einstimmung holte er sich dafür jedenfalls bereits am Donnerstagabend am Großmarkt ab.

HSV-Stürmer Glatzel sah Harry Potter in Hamburg

Nur vier Tage nach der Premiere schaute sich Glatzel im Hamburger Mehr! Theater „Harry Potter und das verwunschene Kind“ an. Was wenig überrascht, denn der Film-Fan hatte der MOPO schon im Winter des vergangenen Jahres verraten, dass die Geschichten von J. K. Rowling seine „Lieblingsfilmreihe“ seien.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Und ihm gefiel der Theater-Besuch immerhin so gut, dass er ihn auf Instagram mit seinen eigenen Fans teilte – inklusive der zauberhaften Harry-Potter-Titelmelodie. „Bobby kündigt immer etwas an“, hatte Tim Walter wenige Stunden zuvor über Glatzel gesagt – damit aber nicht dessen abendliche Unternehmungen, sondern vielmehr Glatzels sportliche Versprechungen gemeint.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Stammspieler David: „Das Vertrauen des Trainers ist außergewöhnlich“

„Vier Tore in einem Spiel, so etwas gelingt einem nicht jeden Tag“, erinnerte sich auch der HSV-Trainer an den Viererpack aus dem Februar 2022. Und schloss eine mögliche Wiederholung am aus HSV-Sicht hoffentlich magischen Samstagabend nicht aus: „Wenn es wieder so sein sollte, werden wir uns freuen – und Bobby sich sicherlich auch.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp