x
x
x
Marko Johansson
  • HSV-Trainer Tim Walter hat Keeper Marko Johansson kritisiert.
  • Foto: WITTERS

„Geht um Mentalität!“ Darum steht Johansson erneut nicht im HSV-Kader

Vom Hochgefühl aus dem Hinspiel ist nichts mehr übrig geblieben. Ende Oktober feierte Marko Johansson beim 1:1 gegen Kiel ein gutes Pflichtspieldebüt im HSV-Tor. Beim Rückspiel an der Förde (Sonntag, 13.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) aber wird er fehlen – bereits zum dritten Mal in Folge. Tim Walter streicht den Schweden erneut aus erzieherischen Maßnahmen aus dem Aufgebot . „Er wird nicht dabei sein“, stellt der Trainer fest.

Ein ganz hartes Los für Johansson. Schon bei den Heimpartien gegen Paderborn (1:2) und Aue (4:0) wurde er von Tom Mickel als Ersatzkeeper vertreten. Weil Walter genug hat von Johanssons teilweise laschen Leistungen im Training und vor allem in Testspielen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Da geht es mehr um Mentalität“, sagt der Coach. „Marko macht es sehr gut. Aber er ist ein junger Torwart und muss noch Dinge lernen. Wenn wir ihn da etwas anstupsen und er es lernt, wird er noch besser, als er schon ist.“

Offen, wann Johansson wieder in den Kader berufen werden soll. Erstmal muss sich der 23-Jährige im Training neu anbieten.

Zuletzt wurde auch Kaufmann beim HSV zeitweise suspendiert

Johansson ist nach Mikkel Kaufmann (kam kürzlich mehrfach zu spät zum Training und musste einige Tage bei der U21 trainieren) der zweite Profi binnen kurzer Zeit, der Walters harte Hand zu spüren bekommt. Der Däne entschuldigte sich daraufhin und gelobte Besserung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp