x
x
x
HSV-Trainer Tim Walter und Stürmer Mikkel Kaufmann (l.)
  • Erzieherische Maßnahme: HSV-Trainer Tim Walter strich Stürmer Mikkel Kaufmann zunächst mal aus seinem Aufgebot.
  • Foto: WITTERS

Walter verpasst Kaufmann Denkzettel – keine Zukunft beim HSV

Seit Tim Walter im Sommer das Zepter beim HSV übernahm, fiel er vor allem durch Streicheleinheiten auf. Kaum eine Woche, in der Hamburgs Trainer seine Profis nicht über den grünen Klee hinweg lobt. Mikkel Kaufmann bekam nun Walters andere Seite zu spüren. Weil der Däne vor Trainingseinheiten mehrfach verspätet auftauchte, verbannte Walter ihn aus dem Aufgebot. Bis zum Ende dieser Woche hält sich Kaufmann bei der U21 fit.

Walters Denkzettel für Kaufmann. Bereits am Dienstag deutete sich an, dass es Ärger gegeben hatte. Während seine Kollegen trainierten, absolvierte der Angreifer auf dem Nebenplatz ein individuelles Programm. Seit Mittwoch war dann gar nichts mehr von ihm zu sehen – da trainierte der 21-Jährige schon bei der U21 mit.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Wir haben Regeln im Kader, und wenn ich mal mehrfach nicht pünktlich bin, kann es auch gut sein, dass ich mal nicht dabei bin“, ließ Walter nun wissen.

Wann darf Kaufmann zu den HSV-Profis zurückkehren?

Wie geht es weiter? Bis zum Ende der Woche soll Kaufmann (kam vor der Saison auf Leihbasis vom FC Kopenhagen zum HSV) beim Viertliga-Team bleiben. Ein Einsatz am Sonntag bei der „Zwoten“ von Werder Bremen ist allerdings nicht angedacht. Kommende Woche soll der Däne dann wohl wieder zu den Profis zurückkehren.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Talent Vuskovic macht seine Heimat Kroatien stolz

Was so gut wie feststeht: Die Kaufoption (etwa 1,5 bis zwei Millionen Euro) für den glücklosen Junioren-Nationalspieler (18 Zweitliga-Joker-Einsätze, null Tore) wird der HSV nicht ziehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp