• Jae-Sung Lee von Holstein Kiel ist für den HSV wohl nicht zu bekommen.
  • Foto: imago images/Holsteinoffice

Von Kiel nach Hoffenheim: Wunschspieler Lee geht dem HSV durch die Lappen

Sie hatten so um ihn gekämpft – und sich bis zuletzt berechtigte Hoffnungen gemacht, dass ein Transfer im Sommer zu Stande kommt. Jetzt hat sich HSV-Wunschspieler Jae-Sung Lee offenbar anders entschieden. Den südkoreanischen Nationalspieler zieht es in die Bundesliga – zur TSG 1899 Hoffenheim.

Zuerst berichtete Sky von dem Transfer, der dem HSV weh tut. Schon im Sommer 2020 waren die Bosse heiß auf den 28-Jährigen, der seit 2018 in Kiel spielt, waren sogar bereit eine Ablöse zu zahlen. Kiel blieb stur und hielt Lee, dessen Vertrag im Juni ausläuft.

HSV-Wunschspieler Jae-Sung Lee wechselt von Holstein Kiel nach Hoffenheim

Der 28-Jährige spielt eine bärenstarke Saison, ist mit fünf Treffern und vier Vorlagen einer der Hauptakteure des Kieler Höhenfluges.

Beim 1:1 im Volksparkstadion in der vergangenen Woche hatte Lee die Störche noch per Kopf in Führung gebracht. Die HSV-Bosse hofften, dass der Mittelfeldmann noch einige Tore im Volkspark erzielen wird – mit der Raute auf der Brust.

Das könnte Sie auch interessieren:  So ballert sich der HSV in die Bundesliga

Daraus wird nun wohl nichts. Lee, der aktuell wegen positiver Fälle bei der KSV in Quarantäne ist, soll in Kürze seinen Vertrag in Hoffenheim unterschreiben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp