x
x
x
  • Lukas Hinterseer hat in seinem HSV-Vertrag eine besondere Klausel stehen.
  • Foto: WITTERS

Vertrags-Detail: Unter diesen Voraussetzungen bleibt Hinterseer länger beim HSV

Ablösefrei kam er im Sommer vom VfL Bochum. Mit Lukas Hinterseer, der in dieser Saison schon neunmal knipste, holten sich die HSV-Verantwortlichen einen Stürmer, der in der 2. Liga erprobt ist – und bei dem sie eine nicht ganz so einfache Klausel in den Vertrag einbauten.

Hinterseers Kontrakt läuft regulär bis zum Sommer 2021. Im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga in diesem oder dem kommenden Jahr verlängert sich das Arbeitspapier um ein weiteres Jahr, wenn Hinterseer in der Aufstiegs-Saison auf mindestens 20 Einsätze kommt – eine Marke, die er in dieser Spielzeit schon geknackt hat (23 Einsätze).

Neuer Inhalt

Bis zur Corona-Unterbrechung kam Lukas Hinterseer auf neun Zweitligatore für den HSV.

Foto:

WITTERS

Das könnte Sie auch interessieren:Ohne Chaos durch die Krise

Das berichtete zuerst die „Sport Bild“. Nichtig wäre die Verlängerung bis 2022 allerdings, wenn der HSV in dieser Saison auf- und in der kommenden wieder absteigt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp