x
x
x
  • Zuletzt spielte Dennis Aogo für Hannover 96. Gibt er woanders nochmal ein Comeback?
  • Foto: imago images/Joachim Sielski

Vertrag in Hannover aufgelöst: Ex-HSV-Star Dennis Aogo: Hört er jetzt ganz auf?

Nun ging alles doch ganz schnell. Erst Anfang September wechselte Dennis Aogo zu Hannover 96 – keine fünf Monate später lösten der Ex-HSV-Profi und die Niedersachsen den Vertrag wieder auf. Ob der 33-Jährige seine Karriere nun beendet oder es ab Sommer nochmal woanders versucht, ließ er offen.

Aogos schnelles Ende in Hannover. Das deutete sich zuletzt nicht an, denn der frühere Nationalspieler und WM-Teilnehmer von 2010 wollte nach anhaltenden Achillessehnenproblemen und seiner Reha eigentlich wieder angreifen. Daraus wird nun aber nichts. Nach nur vier Einsätzen in der Hinrunde ist Schluss zwischen Aogo und 96.

Dennis Aogo

Alte Hamburger Zeiten: Von 2008 bis 2013 spielte Aogo für den HSV und wurde zum Nationalspieler.

Foto:

WITTERS

Hannover 96 erklärt die Trennung von Aogo

„Wir haben ein langes, sehr gutes Gespräch miteinander geführt und sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Vertragsauflösung sehr wahrscheinlich der beste Weg für alle Seiten ist“, ließ Hannovers neuer Sportchef Gerhard Zuber wissen. „Dass Dennis mehr kann, als er bei Hannover 96 zeigen konnte, ist unbestritten. Er ist eine besondere Spielerpersönlichkeit und hat sich in seiner Zeit bei 96 immer tadellos verhalten. Nun kann er einen Neustart machen. Wir wünschen ihm für die Zukunft von Herzen alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.“

Wie dieser Weg aussehen wird, ist noch nicht geklärt. Er danke dem Verein „für die fairen und unkomplizierten Gespräche“, ließ Aogo wissen. „Nun habe ich mehrere ganz verschiedene spannende Möglichkeiten, wie es für mich weitergehen kann. Aber ich lasse das alles ganz in Ruhe auf mich zukommen.“

Aogo spielte fünf Jahre lang beim HSV

Aogo war 2008 vom SC Freiburg zum HSV gewechselt, wo er bis Sommer 2013 spielte. Nach vier Jahren bei Schalke 04 wechselte er zum VfB Stuttgart, wo sein Vertrag nach dem Abstieg im vergangenen Sommer nicht verlängert wurde. Ob Aogo, der mit seiner Familie in Berlin lebt, nun nochmal eine neue Aufgabe annimmt, dürfte im Wesentlichen von seinem Gesundheitszustand und dem Zutrauen in den eigenen Körper abhängen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp