x
x
x
Spielt Ludovit Reis bald für den HSV? Rick van Drongelen überzeugen die Qualitäten seines Landsmanns jedenfalls.
  • Spielt Ludovit Reis bald für den HSV? Rick van Drongelen überzeugen die Qualitäten seines Landsmanns jedenfalls.
  • Foto: Imago

Van Drongelen rät: Darum sollte der HSV Ludovit Reis verpflichten

Mit Sebastian Schonlau (Paderborn), Miro Muheim (St. Gallen) und Jonas Meffert (Kiel) hat der HSV bislang drei neue Spieler für die anstehende Saison geholt. Wer wird Nummer vier? Ludovit Reis gehört zu den Top-Kandidaten. Geht es nach Rick van Drongelen, sollte der HSV sofort zuschlagen.

Dass die Hamburger Reis, der in der vergangenen Saison auf Leih-Basis für Osnabrück spielte, auf dem Zettel haben, ist bekannt. Auch erste Gespräche wurden längst geführt. Der HSV will den 22-jährigen Mittelfeldspieler, der noch bis 2022 beim FC Barcelona B unter Vertrag steht, kaufen. Im Barcelona-Vertrag steht bei Reis eine festgeschriebene Ablösesumme von 100 Millionen Euro. Der Marktwert des Holländers liegt laut „transfermarkt.de” aktuell bei zwei Millionen Euro. Die Hamburger wollen noch mal deutlich weniger bezahlen. Der Poker läuft.

Van Drongelen: „Holländer und der HSV, das hat oft gut gepasst“

Rick van Drongelen, der gerade vom HSV zu Union Berlin gewechselt ist, kennt Reis bestens. Beide haben zusammen in der U21-Nationalmannschaft der Niederlande gespielt. In der MOPO spricht der ehemalige HSV-Verteidiger über Reis und macht dabei ordentlich Werbung für ihn.

„Holländer und der HSV, das hat in der Vergangenheit oft gut gepasst. Das weiß auch Ludovit”, erzählt van Drongelen, der überzeugt ist von den Qualitäten seines Landsmanns. „Barcelona hat ihn damals nicht umsonst aus Groningen geholt. In Osnabrück hat es jetzt zwar nicht so für ihn geklappt. Dass trotzdem andere Vereine wie der HSV auf ihn aufmerksam geworden sind, spricht für ihn.”

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Hasskommentaren: „Liebeschat“ für Ex-HSV-Profi Marcus Berg

Was ist Reis für ein Typ? Und was hat der zentrale Mittelfeldspieler sportlich drauf? Van Drongelen: „Er ist hart in den Zweikämpfen und kann gut mit dem Ball umgehen. Er ist ein richtig guter Spieler, der sich noch weiterentwickeln wird. Neben dem Platz ist er ein ruhiger Typ. Aber er ist nicht schüchtern. Mit ihm kann man auch gut lachen.”

Rick van Drongelen überzeugt: Ludovit Reis passt zum HSV

Reis würde gut zum HSV und nach Hamburg passen, da hat van Drongelen keine Zweifel. Auch für den Spieler wäre es der richtige Schritt in seiner Karriere, glaubt van Drongelen. Er sagt: „Für den HSV und auch für ihn wäre es gut, wenn der Wechsel klappt. Das würde alles passen. Auch ich würde mich freuen, wenn er zum HSV kommt.”

Van Drongelen wird es aufmerksam aus der Ferne verfolgen. Der HSV und Barcelona sind jetzt am Zug.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp