x
x
x
Sebastian Schonlau im Zweikampf mit Tarsis Bonga
  • Sebastian Schonlau im Zweikampf mit Tarsis Bonga
  • Foto: WITTERS

Trotz starkem Auftakt: Das fordert HSV-Kapitän Schonlau von seinem Team

Die Freude über den 4:2-Erfolg gegen Braunschweig war groß, doch nur gejubelt wurde nach dem Abpfiff im Volkspark nicht. Der Grund: Zwei Gegentore machten das Spiel unnötig spannend und brachten den HSV zumindest ein bisschen ins Wanken.

„Die ersten 20 Minuten waren richtig gut. Wir haben 2:0 geführt. Das war der Fußball, den wir spielen wollen. Dann fiel aus dem Nichts das 2:1 und bei uns schlichen sich ein paar Fehler ein. Da müssen wir ruhiger werden“, erklärte Kapitän Sebastian Schonlau, der sich auch über den zweiten Gegentreffer in Halbzeit zwei zum 3:2 ärgerte. „Am Ende des Tages haben wir Braunschweig zu oft in das Spiel zurückgeholt. Wir müssen daran arbeiten, dass wir weiter von uns überzeugt sind – auch wenn wir mal ein Gegentor bekommen.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Gegen Braunschweig ging es letztlich noch mal gut. Totale Zufriedenheit gab es trotzdem nicht. So war es auch bei Miro Muheim, der mit Blick auf die Gegentore sagte: „Wir hätten es anders gestalten können und schauen,  dass wir es im nächsten Spiel besser machen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp